Jolly Designs Tierfreunde – 6 Seiten Mini Quiet Book
Loading...

Jolly Designs Tierfreunde – 6 Seiten Mini Quiet Book

39,99 

Lieferzeit: 3-5 Werktage

Vorrätig

Hinweis: Du kannst alle Funktionen der Wunschliste nur nutzen und sie dauerhaft speichern, wenn Du eingeloggt bist.

Loading...

Beschreibung

Bei Mini Quiet Books handelt es sich um Softspielzeug, das meist aus sechs Seiten bestehtDieses Softspielzeug ist besonders für ganz junge und neugierige Hände geeignet um Fähigkeiten wie Feinmotorik, Auge- Hand- Koordination oder Kreativität zu verbessern und zu stärken. Meist sind alle Bestandteile des Quiet Books festangebracht. Dies sorgt zum einen dafür, dass Kinder keine Einzelteile verschlucken können, zum anderen kann verhindert werden, dass etwas verloren geht. Das ansprechende Design von Softspielzeug lädt ein, in eine spielerische Welt abzutauchen. Dieses Softspielzeug erfordert, wie auch die Quiet Books, anfangs etwas Hilfe von außen, um eine Über- sowie Unterforderung zu vermeiden. Es ist besonders wichtig für Kleinkinder Zeit mit den Eltern zu verbringen um das Gefühl von Geborgenheit und Liebe vermittelt zu bekommen. Gleichzeitig möchten sie aber auch beschäftigt werden. Daher bietet sich eine gemeinsame Spielzeit mit diesem Softspielzeug an, sodass erste Spielerfolge erlebt werden können und Eltern sicherstellen, dass das Softspielzeug angemessen für das Alter des eigenen Kindes ist. Zusätzlich ist es immer wieder schön mit anzusehen, wie das Kind an neuen Aufgaben wächst und von Zeit zu Zeit mehr eigenständig meistern kann. Bei diesem Softspielzeug handelt es sich sowohl um Spielzeug für Mädchen als auch für Jungen, sodass sich kein Kind dazu gedrängt fühlen muss, in eine Rolle zu schlüpfen, in der es sich unwohl fühlt. Mini Quiet Books können außerdem mehrmals bespielt werden, ohne dass ein spielerischer Effekt dabei verloren geht. 

Dieses Montessori Spielzeug lädt schon durch sein Cover dazu ein, mit ihm zu spielen. Tiere stellen wichtige Lebewesen in unserem Alltag da, denn sie begegnen uns überall. Manche seltener, manche häufiger. Doch welche Tiere gibt es eigentlich, wo wohnen und was essen sie? In dem Jolly Designs Mini Quiet Book und Montessori Spielzeug soll diesen Fragen auf spielerische Art und Weise nachgegangen werden:

„Was hängt denn dann da so lustig vom Ast herunter und hat eine Banane in der Hand? Kannst du dieses Tier aus deinem Montessori Spielzeug Quiet Book schon benennen? Dieser Affe treibt sich gerne auf Bäumen herum und sein Leibgericht sind Bananen. Was isst du am liebsten? Auf der nächsten Seite empfängt uns ein braun weiß gefleckter Hund. WUUF WUUF bällt er laut und schaut dabei hungrig den Knochen an. Hast du auch einen Hund? Hunde begegnen dir oft im Alltag, da sie des Menschens bester Freund sind. In dem Montessori Spielzeug Quiet Book kannst du sogar seine Ohren auf- und wieder zuklappen und, wie auch in der Realität sein weiches Fell streicheln, denn das hat er gerne. Auf der nächsten Seite findest du eine süße Katze die schon die Zunge raus streckt, damit du sie endlich mit ihrem Lieblingsgericht, dem Fisch füttern kannst. Dazu nimmst du den Fisch ab und öffnest ihren Mund, um sie zu füttern. PIEPS PIEPS macht es auf der nächsten Seite. Die Maus möchte mit ihrem leckeren Käse gefüttert werden. Dafür nimmst du auch hier den Käse von seiner Position und steckst es in den aufklappbaren Mund der Maus. Wenn du wissen möchtest, wie eine lustige Mischung aus Katze und Maus aussieht, kannst du mit unserem Montessori Spielzeug Quiet Book die Köpfe vertauschen, indem du den Kopf der Maus and den Körper der Katze anklettest und andersrum. Das sieht ja lustig aus!

Auf den letzten zwei Seiten sehen wir noch einen Panda, der auf Bambus herumklettert und sich dort wohlfühlt. Wo fühlst du dich am wohlsten? Wie auf den vorherigen Seiten, kannst du auch hier den Panda wieder füttern. Zum Schluss dürfen wir noch das Eichhörnchen füttern.“

Durch die Nutzung des Montessori Spielzeug Quiet Books werden folgende Fähigkeiten gefördert:

  • logisches Denken
  • Identifizierung von Tieren und deren Lebensräumen sowie Essgewohnheiten
  • Wortschatzerweiterung
  • Auge-Hand- Koordination
  • Feinmotorik

Produktdetails vom Montessori Spielzeug Quiet Book
Altersempfehlung: ab 6 Monaten
Maße: 15 cm x 15 cm
Seitenanzahl: 6 plus Einband
Verwendete Materialien: Filz und 100% Baumwolle
Gewicht: 0,4 kg
Geprüfte Qualität nach CE und EN 71/1-3

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Jolly Designs Tierfreunde – 6 Seiten Mini Quiet Book“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.