Grapat

Euro – slider
2966
Marken

Das spanische Label Grapat bietet wunderschönes Holzspielzeug, das die Kleinen verzaubert und zu kreativen Spielideen inspiriert. Die Idee hinter dem Grapat Spielzeug ist es, den Kindern unendliche Spielideen mit losen Spielzeugteilen zu geben, die jede Menge Kombinationsmöglichkeiten offenbaren. Dabei sind die Spielfiguren offen gestaltet, um in jede aufkommende Spielidee zu passen. Was gerade noch ein Teil einer kleinen Stadt war, kann im nächsten Moment für ein großes Mandala genutzt werden. Die schönen Holzteile können aber auch zum Sortieren, Stapeln und Zählen verwendet werden und unterstützen Kinder damit in vielen wichtigen Lernprozessen. Den Grapat Gründern war es dabei wichtig Materialien zu wählen, welche das kindliche Entdecken animieren.

Wie es zu dem Namen Grapat kam? Das katalanische Wort Grapat bedeutet übersetzt in etwa „Handvoll“ und bringt zum Ausdruck, wie wir sorgsam kleine Dinge in unseren Händen halten. Viel zu häufig nehmen wir im Alltag die unscheinbaren kleinen Dinge nicht wahr. Grapat lädt daher nicht nur Kinder, sondern auch uns Erwachsene dazu ein, die Perspektive zu wechseln und das Leben in vollen Zügen zu genießen, ganz nach dem Motto: “Frei sein, offen spielen.”